Amazon steigert Gewinn um über 1.000 Prozent

Dass Amazon 2014 auch mal ein sattes Minus hingelegt hat, ist fast vergessen. Jetzt hat das Unternehmen seine Zahlen für das zweite Quartal 2018 präsentiert und kann einen Rekordgewinn verbuchen. Eine Grafik von Statista zeigt die Gewinnhistorie.

Einen Rekordgewinn von rund 2,5 Milliarden US-Dollar hat Amazon im zweiten Quartal 2018 eingefahren, das entspricht einem Plus von über 1.000 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Den wohl wichtigsten Beitrag zur guten Entwicklung der Geschäftszahlen in den letzten Quartalen hat das Cloud-Angebot des Unternehmens geleistet. Der operative Gewinn der Sparte beläuft sich für den Zeitraum von April bis Juni auf 1.642 Millionen US-Dollar. An der Börse kommen diese Zahlen gut an: Das Papier kletterte nachbörslich um über drei Prozent.

Rekordgewinn für Amazon

 

0
RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags